Ann und John Betar sind seit 81 Jahren verheiratet

Und sie halten immer noch Händchen
Und sie halten immer noch Händchen Seit 81 Jahren verheiratet 00:00:38
00:00 | 00:00:38

Seit 81 Jahren halten sie jeden Tag Händchen

81 stolze Jahre sind die beiden verheiratet: Am 25. November 1932 gaben sich Ann (98) und John Betar (102) aus dem US-Bundesstaat Connecticut das Ja-Wort. Der Bund der Ehe hält bis heute. Und sie scheinen immer noch glücklich zu sein.

Anzeige
Ann und John Betar sind seit 81 Jahren verheiratet
Ann und John Betar sind seit 81 Jahren verheiratet

Dabei sollte eigentlich alles ganz anders kommen: Anns Vater wollte seine Tochter mit einen 20 Jahre älteren Mann verheiraten, wie 'ABC News' berichtet. Doch die 17-Jährige Ann hatte bereits ihr Herz verloren. An John (21), einen Nachbarn aus der syrischen Gemeinschaft in Bridgeport im US-Bundesstaat Connecticut. Kurzentschlossen brannten die zwei Verliebten durch und ließen sich gegen den Willen ihrer Familien im 40 km entfernten Harrison trauen.

Keiner glaubte daran, dass die Ehe halten würde

Ann und John Betar sind seit 81 Jahren verheiratet
An und Johns Liebesgeheimnis? Sie halten jeden Tag Händchen. Seit 81 Jahren.

Keiner glaubte daran, dass die Ehe der beiden Ausreißer halten würde. Doch sie hielt – und wie! In wenigen Tagen feiern die Betars ihren 81.Hochzeitstag. Fünf Kinder, 14 Enkel und 16 Ur-Enkel haben die beiden inzwischen. Und sie halten immer noch Händchen. Jeden Tag, sagen sie. Das ist eines ihrer Lebensgeheimnisse. Und man muss lernen, seinen Partner zu akzeptieren, sagt Ann. "Eine Hochzeit ist kein Honigschlecken. Eine Ehe, die 80 Jahre dauert, erst recht nicht". Ihr Erfolgsrezept? Zufriedenheit. "Zufriedenheit mit dem, was man hat, und mit dem, was man tut", meint John. "Und deine Frau die Hosen anhaben lassen", fügt er schmunzelnd hinzu.