LIEBE LIEBE

Ältestes Ehepaar: Sid (97) heiratet Iris (90)

Großbritanniens ältestes frisch vermähltes Ehepaar Sid (97) und Iris (90)
Sid (97) und Iris (90) haben gerade erst geheiratet und sind damit das älteste frisch vermählte Paar Englands. © action press, Steve Leath / Newsteam / SWNS

Vor sechs Wochen sagte die Braut "JA"

Das ist wohl die süßeste Liebesgeschichte des Jahres. Sid (97) und Iris (90) haben zwölf Jahre nach ihrem Kennenlernen geheiratet. Zum ersten Mal sind sich die Beiden an einer Bushaltestelle bei Birginham in England begegnet. Beide waren zum damaligen Zeitpunkt schon verwitwet. Nun sind sie das älteste frisch vermählte Ehepaar Englands.

"Unsere Häuser lagen gegenüber und wir hatten denselben Bus. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sid war gleichzeitig lustig, aber auch sehr stark. Das mag ich an Männern", sagt Iris in einem Interview über ihren Liebsten. Sid lädt Iris kurze Zeit später zum Kaffee trinken ein, seither sind die beiden unzertrennlich. Sids 90. Geburtstag feierten sie sogar in New York.

Immer wieder hält Sid um die Hand von Iris an, doch sie zögert, weil sie glaubt, zu alt zum Heiraten zu sein. Aber Sid gibt nicht auf, hakt immer wieder nach und glaubt an ihre ewige Liebe. Vor sechs Wochen sagte Iris dann endlich "Ja" zu ihrem Sid. Die beiden bestellen das Aufgebot in Wolverhampton in England.

Nun genießen der 97-jährige Sid und die 90-jährige Iris ihr junges Eheglück. Eine Hochzeitsreise steht allerdings nicht an. Sie wollen lieber in ein feines Restaurant gehen, um die Hochzeit bei einem schönen Essen zu feiern.

Anzeige