Presenter


Alkohol in der Schwangerschaft

05.11.12 17:36
 

Schwanger, aber trotzdem Alkohol?

Dass Alkohol in der Schwangerschaft wie Gift wirkt, ist allgemein bekannt. Was viele Frauen jedoch nicht wissen: Schon sehr geringe Mengen Alkohol können zu irreversiblen Schäden beim ungeborenen Kind führen! Doch zu vielen Schwangeren scheint das völlig egal zu sein. Eine Schock-Kampagne zeigt nun die Folgen des Alkoholmissbrauchs in der Schwangerschaft.

Alkohol in der Schwangerschaft: Schock-Kampagne

ANZEIGE
VORSORGE
Ernährung in der Schwangerschaft
Ernährung in der Schwangerschaft
Ernährung in der Schwangerschaft
Essen für zwei?

Schwangere hören oft, dass sie für Zwei essen müssen. Aber was zählt bei der Ernährung in der Schwangerschaft wirklich?

Toxoplasma gondii
Nervenschäden bei Babys!
Nervenschäden bei Babys!
Vorsicht! Toxoplasma gondii

Der Parasit kann bei Ungeborenen eine Infektionskrankheit auslösen, die bei Neugeborenen für Nervenschäden oder Augenbeschwerden sorgt.

SCHWANGERSCHAFT
Unbemerkt schwanger
Und plötzlich ist ein Baby da
Und plötzlich ist ein Baby da
Unbemerkt schwanger - gibt's!

Die 14-jährige Jessie wusste bis zur Geburt ihrer Tochter nichts von der Schwangerschaft. Aber wie kann das denn eigentlich sein?

Mädchen geboren
Endlich ein Mädchen - nach 100 Jahren!
Endlich ein Mädchen - nach 100 Jahren!
Familienrekord gebrochen

„Es ist ein Mädchen!“ Bei Familie Underdahl gab es seit 101 Jahren keinen weiblichen Nachwuchs mehr.