Agathe-Bauer-Songs: Kennen Sie diese verrückten Disco-Missverständnisse?

Die witzigsten Song-Verhörer der Welt
Die witzigsten Song-Verhörer der Welt Kennen Sie die schon? 00:02:18
00:00 | 00:02:18

Wetten, dass Sie zu dieser Zeile sofort einen Song im Kopf haben? Einmal bitte im Geiste mitsprechen: "Dö-dö-dö-döööp: AGATHE BAUER!" Die Jungs von 'Snap!' haben mit ihrem Rap ein klassisches Disco-Missverständnis ausgelöst. Denn eigentlich lautete der Refrain natürlich nicht "AGATHE BAUER", sondern "I’ve got the Power".

Weil die meisten Disco-Hits auf Englisch getextet sind - und da viele Deutsche in der Sprache, nun ja, nicht ganz sattelfest sind - haben sich in den vergangenen 30 Jahren so einige Musik-Missverständnisse angesammelt. Die witzigsten sind in diesem Video zu sehen (und vor allem zu hören)!

Anzeige