Adrenalin-Kick pur: Wir haben die größte und höchste Schaukel der Welt getestet

Die höchste Schaukel der Welt im Test
Die höchste Schaukel der Welt im Test 300 Meter hoch 00:04:41
00:00 | 00:04:41

Nichts für schwache Nerven

Neuseeland ist bekannt für seine Naturvielfalt und lockt jedes Jahr unzählige Touristen an. Doch auch Adrenalin-Junkies finden dort ihr Glück. Denn in Queenstown steht die größte und höchste Schaukel der Welt: die Nevis-Swing. Wir haben das angsteinflößende 'Spielzeug' getestet.

Die Schaukel ist 300 Meter hoch

Die einen reisen nach Neuseeland, um die spektakuläre Natur zu genießen. Andere wiederum suchen dort den ultimativen Adrenalin-Kick - und den finden sie auch! Inmitten der Berge der südlich gelegenen Stadt Queenstown steht die Nevis-Swing, die größte und höchste Schaukel der Welt.

Wer das Gerät ausprobieren will, muss Nerven wie Drahtseile haben. Denn die Schaukel lässt ihre rund 100 Nutzer pro Tag 70 Meter in die Tiefe fallen. Dabei erreicht sie eine unglaubliche Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern.

Unsere Reporterin Anne Saha ließ sich von den Zahlen jedoch nicht abschrecken und hat die Schaukel ausprobiert. Im Video können Sie sehen, wie spektakulär die größte Schaukel der Welt wirklich ist.

Anzeige