FAMILIE FAMILIE

Achtjährige Boxerin schlägt so schnell wie der Blitz

Unglaubliche Mini-Boxerin

Mit diesem kleinen Mädchen sollte man sich besser nicht anlegen, denn Evnika Saadvakass schwingt die Fäuste wie eine ganz Große. Die Achtjährige schlägt so schnell wie der Blitz. Das stellt die Kleine aus Pawlodar im Norden Kasachstans in einem Video unter Beweis, in dem sie mit ihrem Vater Rustam trainiert. Und das ist nicht das erste Video der kleinen Boxerin.

Evnika erntete durch ihre Leistung im Sport bereits im Alter von fünf Jahren große Anerkennung. Damals hatte ihr Vater ein Video von der kleinen Boxerin online gestellt, in dem sie rund hundert Punchs in weniger als einer Minute schafft. Schon damals wurde das kleine Mädchen für seine Box-Fähigkeiten bewundert und sein Vater für das Training gelobt.

Nun beweist die mittlerweile Achtjährige in einem neuen Video, dass sie dem Boxen treu geblieben ist und in der Zwischenzeit fleißig weiter trainiert hat. Ihre Fortschritte im Boxen lassen sich auf jeden Fall sehen. "In dem Video geht es eigentlich weniger um Sport, sondern um unser Dasein als Eltern und was wir unseren Kindern mitgeben können", zitiert die 'Daily Mail' ihren Vater.

Anzeige