Presenter


Achtjährige als Geburtshelferin: Tochter hilft Mutter bei Entbindung

15.05.14 13:55
Achtjährige als Geburtshelferin
Mehr zu diesem Thema
So merken Sie, dass die Geburt beginnt
So merken Sie, dass die Geburt beginnt Wehen: Der Unterschied von Übungswehen & Co.
So fühlen sich Übungswehen an
So fühlen sich Übungswehen an Die unterschiedlichen Wehenarten
So fühlen sich Vorwehen an
So fühlen sich Vorwehen an Die unterschiedlichen Wehenarten
So fühlen sich Senkwehen an
So fühlen sich Senkwehen an Die unterschiedlichen Wehenarten
So fühlen sich richtige Geburtswehen an
So fühlen sich richtige Geburtswehen an Die unterschiedlichen Wehenarten

Weil Notarzt zu spät kam: Achtjährige leistet Geburtshilfe

Ein achtjähriges Mädchen ist in Tampa/Florida ungeplant Geburtshelferin ihrer Mutter geworden. Die Tochter half, ihren kleinen Bruder auf die Welt zu bringen, bis die Notärzte vor Ort waren.

Krystlen Garcia war alleine mit ihrer Tochter zu Hause, als bei ihr in der 38. Schwangerschaftswoche die Wehen einsetzten. Natürlich alarmierte sie sofort den Notdienst, jedoch bahnte sich das Baby schon seinen Weg auf die Welt, bevor die Notärzte eintreffen konnten. So musste kurzerhand ihre Tochter einspringen und der Mutter bei der Geburt beistehen.

Die achtjährige Jazmine blieb ganz ruhig, als sie über das Telefon den Anweisungen einer Krankenschwester folgte, den Kopf und die Schultern des Neugeborenen zu stützen und notwendige Utensilien im Haushalt zusammenzusuchen. "Kannst du ein paar saubere Handtücher finden und eine Decke, um das Baby darin einzuwickeln?", fragte die Notärztin die Achtjährige über das Telefon. Auch Schnürsenkel oder Bindfaden und eine Sicherheitsnadel sollte Jazmine besorgen, denn solche Schnüre sind in einem Notfall dafür gedacht, die Nabelschnur abzubinden. Mit der Sicherheitsnadel kann nachgeholfen werden, wenn die Fruchtblase nicht von alleine aufbricht.

Die Notärzte trafen zum Glück nach ein paar langen Minuten doch noch ein und konnten das tapfere Mädchen ablösen. Der kleine Bruder von Jazmine kam kerngesund noch bei der Familie zu Hause auf die Welt. Dann wurden Mutter und Kind ins nächste Krankenhaus gebracht.

Krystlen war erstaunt, wie ruhig ihre Tochter während der Entbindung geblieben war. Denn trotz ihres jungen Alters hat Jazmine sehr souverän den Anleitungen der Notärztin Folge geleistet. Das Ereignis hat Mutter und Tochter auf jeden Fall noch näher zusammen gebracht.

ANZEIGE
Ein positives Selbstbild vermitteln
"Mama, wann bin ich schön?"
"Mama, wann bin ich schön?"
Selbstbewusste Töchter

Wann bin ich schön und warum? Unsere Kolumnistin Alexandra Diemair über Töchter, Mütter und die Suche nach einem positiven Selbstbild.

Fehlgeburt als Tabu
Warum es hilft darüber zu sprechen
Warum es hilft darüber zu sprechen
Fehlgeburten als Tabuthema

Es ist ein Tabuthema unter Eltern: eine Fehlgeburt. Dabei betrifft das viel mehr Menschen, als Sie glauben.

Alle unter einem Dach - das hat Vorteile

Auslaufmodell Mehrgenerationenhaus  [01:43]

 
FAMILIE
#kissyourkids
Mütter kämpfen für mehr Toleranz!
Mütter kämpfen für mehr Toleranz!
Nach Beckhams Kinder-Kuss-Bild

Kinder küssen: Nachdem das Kuss-Bild von Victoria Beckham eine hitzige Debatte unter Eltern ausgelöst hat, kämpfen jetzt Mütter weltweit unter dem Hashtag #kissyourkids für mehr Toleranz.

Pokémon Go - Das ist wichtig
Pokémon Go: DAS sollten Eltern wissen
Pokémon Go: DAS sollten Eltern wissen
10 wichtige Antworten

'Pokémon Go' erobert Deutschland in rasender Geschwindigkeit.Für viele Eltern stellen sich jetzt viele Fragen. Wir geben die zehn wichtigsten Antworten.

KINDERWUNSCH
Rachel Hollis im Glück
"Vier Jahre Beten haben sich gelohnt"
"Vier Jahre Beten haben sich gelohnt"
Zwillinge adoptiert

Rachel Hollis kann ihr Glück kaum fassen: Plötzlich kommt ein Anruf und nur einen Tag später ist sie Mutter von Zwillingen. So rührend lässt sie das Netz an ihrer Freude teilhaben.

Unerfüllter Kinderwunsch: #1von7
#1von7: Diese Bilder brechen Tabu
#1von7: Diese Bilder brechen Tabu
Unerfüllter Kinderwunsch

Jedes siebte Paar in Deutschland ist ungewollt kinderlos - aber kaum jemand spricht darüber. Unter dem Hasgtag #1von7 posten Frauen jetzt ihre Kinderwunsch-Bäuche, um das zu ändern.

VORSORGE
Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft
Finger weg von diesen Vitaminprodukten
Finger weg von diesen Vitaminprodukten
In der Schwangerschaft

Nach dem Motto "viel hilft viel" handeln viele Schwangere und nehmen Nahrungsergänzungsmittel. Dabei kann ein Zuviel an bestimmten Vitaminen dem Ungeborenen sogar schaden.

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft
Vegane Ernährung bei Schwangeren
Vegane Ernährung bei Schwangeren
CDU fordert Pflichtberatung

Wie würden Sie eine Pflicht-Ernährungsberatung für Schwangere finden? Genau das fordert die CDU. Wir verraten, was hinter dieser Forderung steckt.

SCHWANGERSCHAFT
Sanfter Kaiserschnitt
Baby krabbelt aus dem Mutterleib
Baby krabbelt aus dem Mutterleib
Spektakuläres Video

Es sind beeindruckende Bilder eines sogenannten sanften Kaiserschnitts: Dieses Baby krabbelt aus dem Bauch seiner Mama und bringt sich quasi selbst zur Welt.

Fehlgeburt als Tabu
Warum es hilft darüber zu sprechen
Warum es hilft darüber zu sprechen
Fehlgeburten als Tabuthema

Es ist ein Tabuthema unter Eltern: eine Fehlgeburt. Dabei betrifft das viel mehr Menschen, als Sie glauben.