TIERE TIERE

Abschied vom Haustier: Kater Smokey ist 22 Jahre alt und krank

Smokey ist 22 - sein Herrchen 25
Smokey ist 22 - sein Herrchen 25 Ein Leben lang zusammen 00:01:01
00:00 | 00:01:01

Smokey The Cat berührt die Netzgemeinde

Diese Geschichte geht ans Herz und rührt zurzeit Hunderttausende User weltweit: Ein Herrchen teilt Bilder seines Katers im Internet. Soweit nichts Außergewöhnliches. Doch Smokey ist 22 Jahre alt – in Menschenjahren sind es 104! Nicht nur für Menschen ein stolzes Alter, auch Katzen werden in der Regel selten so alt.

Der Besitzer, ein Reddit-User namens 'SillyMooose', ist selbst erst 25 Jahre alt. Als er drei war, bekam er Smokey zu Weihnachten geschenkt, das war 1993. Seitdem waren sie unzertrennlich. In der Zeit, in der 'SillyMooose' mit Depressionen kämpfte, hat Smokey ihn gerettet. Nun ist der alte Kater derjenige, der Zuwendung braucht. Denn er ist chronisch nierenkrank. Als die Diagnose 2013 gestellt wurde, gaben die Tierärzte Kater Smokey nur drei Monate zu leben. Doch nun, fast drei Jahre später, ist er noch immer da.

Dass irgendwann der Tag des Abschieds kommen wird, weiß sein Herrchen. Bis es aber soweit ist, wollte er Smokey mit der Welt teilen. Ob er geahnt hat, dass er damit so viele Menschen erreichen wird?

Die süßen Eindrücke aus dem Leben von 'Smokey The Cat' sehen Sie im Video.

Anzeige