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4 Wochen Workout-Plan: Tag 2, Bauch-Workout

Abnehmen mit Sport: Dieses Bauch-Workout rockt
Abnehmen mit Sport: Dieses Bauch-Workout rockt Coach Corinna Frey macht Sie fit! 00:14:33
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Abnehmen am Bauch? So klappt‘s!

Abnehmen am Bauch ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, dass Sie regelmäßig kurze Sport-Einheiten in Ihren Alltag einbauen, um überflüssige Fettpolster abzubauen. 15 Minuten pro Tag reichen aus, um lästigen Hüft- und Bauchspeck loszuwerden - davon sind Sportwissenschaftler überzeugt. Wie genau Sie schnell am Bauch abnehmen und welche Tricks zusätzlich helfen, verraten wir Ihnen hier.

Unsere 28-teilige Workout-Serie basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung und geht das Thema 'Abnehmen am Bauch' mit effektiven Übungen und einem klaren Trainingskonzept an: adäquate Belastung, kurze Pausen zwischen den Sätzen und einfache Bewegungen, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene fordern.

Abnehmen am Bauch – selbst im Schlaf!

Bauch-weg-Coach Corinna Frey zeigt Ihnen im Video, wie Sie innerhalb von kürzester Zeit am Bauch abnehmen und einen schlanken Körper entwickeln, der durch das regelmäßige Muskeltraining selbst im Schlaf überdurchschnittlich viele Kalorien verbrennt. Sie werden sehen - das funktioniert! Für das Training brauchen Sie nur eine Fitnessmatte oder ein dickes Handtuch als Unterlage. Andere Fitness-Tools sind nicht nötig. Sie können also sofort loslegen.

An Tag 2 der 28-teiligen Workout-Serie steht das Abnehmen am Bauch im Fokus. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm bringt Personal-Coach Corinna Frey durch Crunches und andere Übungen Ihre Bauchmuskeln zum Brennen. Viel Spaß!

Abnehmen am Bauch stärkt den Rücken

Was viele Menschen nicht wissen: Gut trainierte Bauchmuskeln sind nicht nur wichtig, um im Freibad aufzufallen - sie beugen auch Rückenschmerzen vor. Als Teil der Rumpfmuskulatur sind die geraden und schrägen Bauchmuskeln wichtig für den aufrechten und stabilen Stand.

Wer häufig unter Rückenschmerzen oder Verspannungen leidet, sollte gezielt den Rumpf kräftigen. Das Workout von Corinna Frey hilft Ihnen dabei. So einfach kann Abnehmen am Bauch sein!

Video: Flacher Bauch für die Bikinifigur!

Flacher Bauch für die Bikinifigur!
Flacher Bauch für die Bikinifigur! Fit mit 5 Übungen 00:07:00
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Flacher Bauch mit der richtigen Ernährung

Wenn Sie Ihren Rettungsringen zu Leibe rücken wollen, sollten Sie neben einem regelmäßigen Workout auch auf eine entsprechend gesunde Ernährung achten. Das gilt aber natürlich nicht nur, wenn Sie am Bauch abnehmen wollen. Dabei stehen vor allem viel Obst und Gemüse, Nüsse und Getreide sowie gesunde Fette, die in Pflanzenölen und fettem Fisch wie Lachs und Sardinen vorkommen, auf dem Speiseplan.

Auf einfache Kohlenhydrate, wie sie beispielweise in Weißbrot, hellen Nudeln und Kartoffeln enthalten sind, sollten Sie zum Wohl der Problemzone Bauch verzichten. Sie führen dazu, dass der Körper viel Insulin produziert und dieses wiederrum hemmt den Fettabbau. Ein flacher Bauch wird mit diesen Lebensmitteln also nicht erreicht.

Ganz auf Kohlenhydrate müssen Sie jedoch nicht verzichten. Komplexe Kohlenhydrate sind durchaus in Maßen erlaubt. Dazu zählen Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte. Diese kann der Körper leichter verarbeiten und produziert dabei viel weniger Blutzucker.

Ein paar Tricks fürs Abnehmen am Bauch

Manchmal meldet sich zum Beispiel beim herrlich verführerischen Duft aus der Bäckerei trotz eisernem Willen der innere Schweinehund. Was dagegen hilft? Der Geruch von Pfefferminze! Träufeln Sie einfach ein paar Tropfen auf ein Taschentuch und riechen daran. Alternativ hilft auch der Geruch von Pfefferminzkaugummi. Denn das ganze Abnehmen am Bauch soll doch nicht einfach für die Katz‘ gewesen sein!

Auf der anderen Seite können Sie Ihre Fettverbrennung auch zusätzlich ankurbeln, indem Sie scharf essen. Denn: Schärfe wie in Chili, Tabasco und Ingwer treibt uns nicht nur den Schweiß auf die Stirn und lässt die Nase laufen – sie kurbelt zudem auch die Fettverbrennung an. Verantwortlich dafür ist der Inhaltsstoff Capsaicin, der das Abnehmen am Bauch beschleunigt und das Hüftgold zum Schmelzen bringt. Schmecken Sie Ihr Mittag- oder Abendessen, wenn es sich anbietet, also einfach etwas schärfer ab!

Finden Sie hier alle weiteren Videos unseres Workout-Plans, viel Spaß auf dem Weg zur Traumfigur!

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