ABNEHMEN ABNEHMEN

Abnehmen mit der richtigen Kücheneinrichtung - der Deko-Trick

Obstschale Deko abnehmen Diät
© Getty Images/iStockphoto, PicturePartners

Wie das Aufstellen einer Obstschale beim Abnehmen helfen kann

Abnehmen und schlank bleiben ist jetzt noch einfacher: Laut einer Studie reicht es schon, eine Schale mit frischem Obst auf den Tisch oder die Küchenarbeitsplatte zu stellen und anzuschauen!

Diese hübsche Deko wirkt sich angeblich positiv auf das Körpergewicht aus. Im Rahmen einer Studie der New Yorker Cornell University wurden rund 500 Frauen nach ihrer Kücheneinrichtung befragt und diese mit ihrem Gewicht verglichen. Es stellte sich heraus, dass Frauen, die frisches Obst als Dekoration in ihrer Küche stehen hatten, durchschnittlich sechs Kilo weniger wogen als solche, die keine Obstschale aufgestellt hatten. Auch ihr BMI war niedriger.

Abnehm-Trick: Gesunde Snacks anschauen

Offensichtlich beeinflusste der Anblick der Früchte das Körpergewicht der Damen. Ob er sie animierte, zuzugreifen und auf ungesunde und kalorienreiche Lebensmittel zu verzichten, geht aus der Studie mit dem Titel 'See Food Diet' nicht hervor. Das ist aber anzunehmen. Denn umgekehrt führen Süßigkeiten, Müsli und andere auf der Küchentheke stehende Knabbereien immer wieder in Versuchung zu naschen.

Gleichzeitig sollen demzufolge kalorien- und kohlenhydratreiche Produkte, wie beispielsweise Gebäck oder Softdrinks, außer Sicht- und Reichweite gebracht, also von der Küchentheke entfernt werden, raten die Wissenschaftler. Am besten sei es, erst gar keine ungesunden Lebensmittel im Haus zu haben!

Anzeige