ABNEHMEN ABNEHMEN

Abnehmen mit Blütenpollen und Butterkaffee: Das sind die Diät-Tricks der Stars

Blütenpollen & Butterkaffee: Das kann die Star-Diät
Blütenpollen & Butterkaffee: Das kann die Star-Diät Abnehmen wie die Stars 00:05:31
00:00 | 00:05:31

Die Stars schwören auf Blütenpollen im Essen und Butter im Kaffee

Blütenpollen im Müsli und Butter im Kaffee – klingt gewöhnungsbedürftig? Definitiv! Doch genau diese Wundermittel sollen die Pfunde schmelzen lassen. Hollywood-Stars wie Eva Longoria und Sängerin Keisha schwören auf die Abnehm-Helfer. Doch was steckt hinter der ungewöhnlichen Diät? Wir haben den Test gemacht.

Butter im Kaffee soll überflüssige Kilos purzeln lassen? Was zunächst paradox – und nicht gerade lecker – klingt, ist der absolute Trend in Hollywood und stammt aus der auf Eiweiß beruhenden Paleo-Ernährung. Der sogenannte 'Bulletproof Coffee' verspricht jede Menge Power für den Tag. Was Sie dazu brauchen: Filterkaffee, Kokosnussöl und Butter.

Doch wie sollen wir durch mehr Fett auch mehr abnehmen? Der Erfolg führt über den Sättigungseffekt. Der Butterkaffee soll das Frühstück ersetzen oder zumindest hinauszögern. Das Kokosnussöl liefert uns dabei, trotz fehlendem Frühstück, jede Menge Energie. Da die Verdauungsorgane nicht schwer arbeiten müssen, um den Energieschub zu nutzen, wird unser Organismus nicht unnötig belastet. Gleichzeitig erfüllt das Koffein im Kaffee seine anregende Funktion.

Blütenpollen sind das natürliche Allround-Nahrungsergänzungsmittel

Wer sich an den Gedanken von Butter im heißgeliebten Kaffee nicht gewöhnen möchte, kann mit Blütenpollen sein Essen versüßen. Ob in Müsli, Smoothie oder Salat – Blütenpollen sind das natürliche Allround-Nahrungsergänzungsmittel. Erhältlich sind die Blütenpollen für rund 10 Euro pro 250 Gramm online oder in Bioläden.

Durch zahlreiche Vitamine, Enzyme & Co. stärken die Bienenpollen unser Immunsystem, sorgen für eine ausgeglichene Verdauung, dienen als Anti-Aging-Mittel und helfen uns beim Abnehmen. Die kalorienarmen Pollen wirken durch die Aminosäure Phenylalanin appetitzügelnd. Gleichzeitig wird unsere Fettverbrennung durch die enthaltene Fettsäure Lecithin angekurbelt.

Stimmungstiefs und miese Laune während der Diät sollen dank der vitaminreichen Zusammensetzung der Vergangenheit angehören. Ein unschlagbares Plus: Ein spezielles Flavonoid in den Blütenpollen stärkt Blutgefäße und Bindegewebe. Die Wunderpollen bringen demnach nicht nur unsere Kilos zum Purzeln, sondern straffen gleichzeitig unseren Körper.

Die Wirkung der Hollywood-Mittel klingt unglaublich. Tatsächlich sind sowohl Blütenpollen als auch Butterkaffee jedoch vor allem ergänzend zu Sport und gesunder Ernährung zu verstehen. Beide Mittel wirken als Energie-Booster, die auch während einer Ernährungsumstellung ausreichend Kraft für einen aktiven Lebensstil gibt. Wie die Diät bei unseren Testerinnen ankommt und was die Ernährungsexpertin Ursula Klein dazu sagt, sehen Sie im Video.

Anzeige