GESUNDE ERNÄHRUNG GESUNDE ERNÄHRUNG

9 gesunde Foodtrends, die man mal ausprobieren sollte

Bild: Knochenbrühe
Eine Knochenbrühe ist nicht nur lecker, sondern auch unglaublich gesund. © Getty Images/iStockphoto, gutaper

Und, wie gesund gestalten Sie ihren Lifestyle? Eine Frage, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr durchgesetzt hat und die täglich neue ‚healthy Foodtrends‘ herauf beschwört, die uns unsere Ernährungsumstellung schmackhaft machen sollen. Wir haben uns die sogenannten Superfroods genau angesehen und die neun besten Trends für Sie herausgesucht.

#1 Kurkuma Latte

Unter einem Kurkuma-Latte versteht man ein heißes Milchgetränk welches mit dem Gewürz Kurkuma vermischt wird. Ob nun mit Kuh-, Soja- oder Kokosmilch spielt keine Rolle. Kurkuma soll Magenbeschwerden lindern und die Durchblutung fördern.

#2 Algen

Algen lassen sich nicht nur im Sushi genießen sondern ähnlich wie Grünkohl auch als Beilage zu Hauptgerichten servieren. Das giftgrüne Unterwassergewächs liefert wichtige Nährstoffe und stockt unseren Jodhaushalt auf, was vor allem für Vegetarier und Veganer von Vorteil ist.

Ein Beitrag geteilt von Sebastian (@sebi8i) am

#3 Nudeln aus Quinoa

Nudeln aus Zucchini, kennen wir schon längst. Aber auch schonmal von Nudeln aus Quinoa oder Linsen gehört? Diese Sorten bringen nicht nur Abwechslung in die Nudelauswahl, sondern sind auch noch Glutenfrei.

#4 Kokosmehl

Neben Kokosmilch,- öl, -wasser, und -flocken gibt es jetzt auch noch Kokosmehl. Ein ideales Ersatzprodukt für ungesundes Weizenmehl. Wäre da nur nicht das Problem mit der Nachhaltigkeit beim Anbau von Kokosnüssen.

#5 Knochenbrühe

Die altbewährte Suppenbrühe, hergestellt aus ausgekochten Knochen, erfährt diese Tage wieder so viel Aufmerksamkeit wie lange nicht mehr. Dir Brühe ist besonders reich an Mineralien und soll heilende Kräfte bei Darmproblemen haben.

#6 Gemüsejoghurt

Warum in den allmorgendlichen Joghurt statt Früchten nicht mal Gemüse streuen? Süßkartoffeln, rote Beete oder Möhren sind nicht nur mindestens genauso gesund, sondern sehen auch ebenso schön bunt aus.

#7 Avocado-Coffee

Ohne unsere geliebte Avocado geht natürlich nichts. Die neuste Kreation ist der sogenannte Avocado-Coffee, bestehend aus Avocado, Kaffee, Joghurt, Chia-Samen, Zimt, Grünkohl und Beeren. Noch gesünder kann ein Kaffee wohl nicht mehr werden.

Kaliummangel: Das solltest du unbedingt wissen
Kaliummangel: Das solltest du unbedingt wissen Welche Lebensmittel enthalten Kalium? 00:01:11
00:00 | 00:01:11

Finden Sie in unserer Video-Playlist weitere spannende und interessante Beiträge rund um die Themen Wohlfühlen, Ernährung, Fitness und Gesundheit. Viel Spaß beim Durchklicken!

Anzeige