HOCHZEIT HOCHZEIT

60. Hochzeitstag: Diamanthochzeit

60. Hochzeitstag: Diamanthochzeit
Am 60. Hochzeitstag feiert man mit Diamanten © picture alliance / dpa, Christie's Images Ltd. 2010 /han

Der 60. Hochzeitstag funkelt nach Diamanten

Die Diamantene Hochzeit ist wohl nur wenigen vergönnt - die meisten haben schon aufgegeben oder sie sind schon früher verstorben. Zum 60. Hochzeitstag kann man also nur ganz ausgesuchten Paaren gratulieren. Dann aber haben sie wohl die Symbolik des Diamanten, der für Reinheit und Widerstandskraft steht, vollends verdient.

Sind beide Eheleute noch rüstig genug, steht einer großen Feier nichts im Weg. Der Gang in die Kirche und das wiederholte Ja-Wort sind schon fast Pflichtprogramm, können aber natürlich, je nach Gesundheit des Hochzeitspaares, auch in die eigenen vier Wände verlegt werden. Verwandte und Freunde werden das Datum sicher nicht vergessen. Damit aber auch jemand von der Gemeinde kommt, kann man rechtzeitig auf den Ehrentag hinweisen. In vielen Gegenden ist es auch Brauch dass die Presse kommt. Bilder und die Lebensgeschichte des Jubelpaares erscheinen dann genau an diesem Tag.

Das perfekte Geschenk ist vielleicht eine Zeitung vom Tag der Trauung. Die gibt es auch schon von vielen Verlagen als Spezial-Druck auf Büttenpapier gedruckt. Auch ein persönliches Album mit den wichtigsten Stationen des Lebens kommt immer gut an.

Anzeige