Presenter


50 Jahre in Gefangenschaft: Elefant Raju weint bei seiner Befreiung

21.07.15 10:44
Raju
Mehr zu diesem Thema
Ergreifende Bilder aus dem Münchner Zoo
Ergreifende Bilder aus dem Münchner Zoo Elefanten nehmen Abschied von Lola
Welpe trifft auf Baby
Welpe trifft auf Baby Entzückende erste Begegnung
Kätzchen kann kicken
Kätzchen kann kicken Diese Baby-Katze ist im Fußball-Fieber

Raju wurde gequält und 50 Jahre lang zum Betteln gezwungen

Haben Sie schon einmal einen Elefanten weinen sehen? Elefantenbulle Raju wurde 50 Jahre lang in Gefangenschaft gehalten und trug dabei schwere Ketten um seine Fußgelenke. Seine Besitzer haben ihn regelmäßig gequält und ihn zum Betteln missbraucht.

In einer Nacht- und Nebelaktion haben Tierschützer Raju schließlich von seinen Ketten befreit und ihn aus der Gefangenschaft geholt. Wie es scheint auch keinen Tag zu früh, denn die dicken Metallspitzen der Ketten hatten sich schon schmerzhaft tief in das Fleisch des Elefanten gebohrt. Aber nun hat die Quälerei nach 50 Jahren für Raju endlich ein Ende. Der Elefant weint vor Freude, als ihm die Ketten abgenommen werden.

Raju lebt jetzt auf einer Tier-Auffangstation und wird dort fürsorglich und vor allem artgerecht aufgepäppelt.

ANZEIGE
TIERE
Beliebte Hundenamen Weibchen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
Amy, Lilly & Co.

Kurz & englisch: Diese weiblichen Hundenamen sind die absoluten Lieblinge der Deutschen.

Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

SÜSSE KATZEN
Katzenhalter sind schlauer
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Mögen Sie Hund oder Katze?

Eine neue US-Studie zeigt: Katzenhalter sind intelligenter als Hundebesitzer. Außerdem sind sie introvertierter und sensibler als Hundefreunde.

Beliebte Hundenamen Weibchen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
Amy, Lilly & Co.

Kurz & englisch: Diese weiblichen Hundenamen sind die absoluten Lieblinge der Deutschen.

TIERE
Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

Welches Tier passt zu mir?
Welches Haustier passt zu Ihnen?
Welches Haustier passt zu Ihnen?
Machen Sie den Test!

Hund oder Katze? Fische oder Hamster? Welches Haustier passt zu Ihnen? So finden Sie es ganz schnell heraus.

TIERE
Krebs bei Hunden
Krebs bei Hunden: 9 Anzeichen
Krebs bei Hunden: 9 Anzeichen
Tumor rechtzeitig erkennen

Krebs zählt zu den häufigsten Todesursachen bei Hunden. Leider wird ein Tumor aber meist erst dann festgestellt, wenn es schon zu spät ist. Dieses Wissen kann Hundeleben retten!

Hundebesitzer sind glücklicher
Machen Hunde glücklicher als Katzen?
Machen Hunde glücklicher als Katzen?
Wissenschaftlich untersucht

Sind Hundebesitzer glücklicher als Katzenhalter? Laut einer US-Studie - ja!