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5 leckere Snacks ohne Kohlenhydrate

So funktioniert die Low-Carb-Diät
So funktioniert die Low-Carb-Diät Abnehmen ohne zu hungern 00:02:14
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Video: So funktioniert die Low-Carb-Diät

Nur weil man gerade vom Sport kommt heißt es noch lang nicht, dass man es sich jetzt nicht gern mit einem Snack auf der Couch bequem machen möchte. Das kann man ja auch – nur eben nicht mit Chips, Schokolade & Co. Wir verraten Ihnen deshalb ein paar kohlenhydratfreie Snack-Alternativen!

Möchten Sie Ihr Übergewicht reduzieren, dann kann es helfen, wenn Sie in Zukunft so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten. Warum? Wenn der Körper nicht mehr auf einen Kohlehydratvorrat zurückgreifen kann, verbrennt er die ungeliebten Fettpölsterchen. Dennoch haben wir auch hin und wieder Gelüste, die gestillt werden wollen. Wir haben deshalb für Sie fünf Snacks zusammengestellt, die garantiert kohlenhydratfrei sind.

1. Quark mit Zimt oder Obst

Milchprodukte enthalten so gut wie keine Kohlenhydrate. Pimpen Sie Ihren Quark auf, beispielsweise mit etwas Zimt. Der ist sogar super, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Auch können Sie etwas Obst zum Quark dazugeben. Hier sollten Sie jedoch darauf achten, dass Sie Obstsorten wählen, die nur wenige Kohlenhydrate enthalten, wie zum Beispiel Brombeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.

2. Mini-Gemüse

Kennen Sie die süßen Tomätchen, Gürkchen und Möhrchen aus dem Supermarkt? Dann nichts wie ran an diese handlichen Snacks, denn die müssen sie nicht einmal vorher in mundgerechte Stücke schneiden. Dazu empfehlen wir einen Dipp aus Quark, Kräutern und etwas Knoblauch.

3. Tomate-Mozzarella-Salat

Ja, Mozzarella ist nicht gerade mager, aber dafür hat er keine Kohlenhydrate - genauso wie Tomaten. Das Ganze mit etwas nativem Olivenöl und Balsamico würzen, mit Basilikumblättern garnieren und fertig ist der Snack.

4. Eine Käseplatte

Gönnen Sie sich doch mal leckeren Käse vom Markt. Der ist zwar teurer als der abgepackte aus dem Kühlregal, dafür aber auch umso leckerer.

5. Fleischbällchen oder Würstchen

Fleischbällchen (am besten selbst gemacht) und Würstchen bieten sich ebenfalls wunderbar als kohlenhydratfreie Snacks an. Aber halt Sie sich zurück, was den Ketchup angeht und wählen Sie lieber scharfen oder mittelscharfen Senf.

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