ABNEHMEN ABNEHMEN

5 Fotos und ein Wahnsinnseffekt: 40 Kilo in einem Jahr abgenommen

40 Kilo runter und total glücklich
40 Kilo runter und total glücklich Ein Jahr bis zum Traumfoto 00:02:05
00:00 | 00:02:05

Amanda nimmt ab: von 100 auf 60 Kilo

Es sind nur fünf Fotos - und die reichen voll und ganz, um einen Wahnsinnseffekt zu erzeugen. Amanda hat mit dem Smartphone Bilder von sich aufgenommen. Auf denen ist zu sehen, wie sie innerhalb eines Jahres abnimmt. Zu Beginn der Aktion wiegt die 26-Jährige noch über 100 Kilogramm. Auf dem zweiten Foto hat sie schon 12 Kilo weniger auf den Rippen und auf dem dritten Bild wiegt sie nur noch 78 Kilogramm.

Am Ende kann Amanda sogar ihr Wunsch-Foto machen: Mit 60 Kilogramm sie ihr Traumgewicht erreicht. Damit hat sie mehr als ein Drittel ihres Gewichts verloren. Die Fotos ins Internet zu stellen, daraus hat sie ihre größte Motivation gezogen: "Zu wissen, dass ich auch nur einer Person damit Mut mache - das motiviert mich auch selbst weiter zu machen." Schön, dass es geklappt hat.

Anzeige