13 Geräusche, die Jugendliche von heute nicht mehr kennen

Kennen Ihre Kinder diese 13 Geräusche?
Kennen Ihre Kinder diese 13 Geräusche? Damals modern - heute oldschool 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Hach, der gute alte Nokia-Klingelton

Damals waren sie Zeichen der modernen Technik. Geräte wie das Fax oder das erste Mobiltelefon verbesserten und prägten unser Leben. Doch ziemlich schnell wurde diese Technik abgelöst und heute ist der - damals so heißbegehrte - Kassettenrekorder, längst eine Rarität. Unsere geliebten Smartphones und Tablets sind im Vergleich zu den Oldie-Geräten eher stumm.

Dass es heutzutage etwas ruhiger zugeht, stört uns aber weniger. Denn der schrille 1.000 Hertz-Piepton des altbekannten RMA-Testbildes war alles andere als angenehm.

Nichtsdestotrotz, diese ulkigen Klingeltöne, Melodien und Wählgeräusche haben uns geprägt und sich tief in unser Gedächtnis vergraben. Für die heutige Jugend sind sie dagegen weitestgehend unbekannt. Die meisten Geräusche können sie wohl überhaupt nicht identifizieren. In unserem Video zeigen wir Ihnen, von welchen Klassikern wir sprechen.

Und wer weiß: Was heute oldschool ist, ist vielleicht in ein paar Jahren wieder total angesagt. Vielleicht nicht unbedingt der VRC Kassettenrekorder, aber der alte Nokia-Klingelton wäre doch ein echter Hinhörer unter Ihren Freunden, oder?

Anzeige